Sachen

Random Hacks of Kindness, 2011, Berlin

Random Hacks of Kindness, 2011, Berlin

Die Aktiven beim Hackathon sollen in Ruhe arbeiten können, deshalb wollen wir ihnen das Arbeiten so leicht wie möglich und das Event zu einem nebenbei auch coolen Erlebnis machen. Wir brauchen dazu viele Dinge, um eine solche Umgebung zu schaffen. Wir werden einige davon kaufen müssen, aber vielleicht gibt es ja Spender, die uns diese Dinge direkt zur Verfügung stellen, weil sie diese Dinge selbst herstellen als Unternehmen oder es einfach so machen. Das spart uns jede Menge bürokratischen Aufwand, da die finanziellen Transaktionen und Buchhaltungen wegfallen – so können wir uns auf Anderes konzentrieren.

Bedarfsliste:
(in der Liste wird aktualisiert, wenn Dinge „adoptiert“ wurden)

UPDATE: Stand 16.10.2015

  • ACHTUNG – HILFE NOCH DRINGEND GESUCHT! Räumlichkeiten in Berlin mit guter ÖPNV Anbindung, Teeküche, variablen Arbeitsplätzen, mehreren Räumen, Zugangsmöglichkeit nachts und ausreichend Internet  – Eigentlich haben wir die perfekte Location in der Andreasstrasse 10, neben dem Berliner Ostbahnhof in den schönen Räumlichkeiten unseres Unterstützers Immobilienscout24 gefunden, selbst genug Stromverteilerdosen gibt es dort, und für Flüchtlinge ohne Hardware mit Lust am Mitmachen, gäbe es auch Leih-Laptops für den Hackathon. ABER: da der Hackathon viel mehr Nachfrage als erwartet bekommt, brauchen wir nun zusätzlich eine zweite Location, die nichts oder wenig kosten darf, sich in der Nähe vom Ostbahnhof befinden sollte und in der Platz für 80-100 Hackathon-Teilnehmende sein muss. Bitte jede Idee oder Angebot über das Kontaktformular gleich an uns weitergeben…
  • Übernachtungsgelegenheiten (Hostels, Hotels etc.) – u.a. für das Orgateam, sowie für Flüchtlinge, die ggf. aus anderen Orten anreisen
  • Reisekostenzuschüsse vor allem für Schüler*innen, die in NRW bei Jugendhackt Teil des Gewinnerteams mit einer App für Flüchtlinge waren und nun beim Hackathon weiter daran arbeiten wollen.
  • ERLEDIGT: alkoholfreie Getränke: v.a. viel Mate, aber auch Säfte, Wasser (mit und ohne Sprudel), Tee und Kaffee (und was man so da reinmacht) – wir werden viel von allem brauchen, es könnten ca. 80 Personen werden, ein ganzes WE lang, auch nachts (Getränkemärkte? Teeladen? Kaffeehäuser?)
    • wir haben schon: Wasser von Immobilienscout24 (unserem Locationhost); Saft von RatioDrink (plus eine Konferenztrinkflasche!), Tee von einer privaten Spenderin.
    • für übrige Getränke haben wir die Agentur Ressourcenmangel als Spender gewinnen können :-)
  • z.T. ERLEDIGT: Frühstück – jede Menge Brötchen, Brot (Hallo, Bäckereien!), Butter, Aufschnitt, Marmelade, Nutella, Müsli und Milch (Hallo, Supermärkte!), – so das übliche, für Samstag und Sonntag
    • Wir haben für das Müsli bei MyMüsli angefragt, warten aber noch (hoffnungsvoll) auf Antwort
    • Brötchen werden z.T. gespendet von einer privaten Spenderin
    • für den Rest reicht vermutlich die Spende von F-Secure
  • ERLEDIGT  – Obst – für zwischendurch, bunt gemischt (Obst- und Gemüsehandel anyone?) – hier würden wir uns immer noch über eine Sachspende freuen, sie kann auch einfach vorbei gebracht werden.
  • ERLEDIGT: Essen: Dank unserem Spender F-Secure werden wir alle satt :-)
    • Warmes Mittag (vegetarisch, ggf. zusätzliche Fleischoption, z.B. Chile sin/con Carne) und Mitternachtssnack – z.B. eine Suppe (ideal: vegetarisch mit optionaler Fleischbeilage),
    • Knabberkram – für zwischendurch, von Müsliriegel bis Studentenfutter, auch Kuchen wird sehr gern genommen (natürlich sehr gern selbstgebacken)
    • Pappteller, Einmalbesteck (am liebsten aus Holz), Servietten
  • ERLEDIGT: SWAG und sonstiges: alle diese Dinge können wir dank unserem Unterstützer Project-A erwerben
    • Aufkleber – zum Bewerben des Events und als Giveaway
    • Flyer – zum Bewerben des Events und zum Wegweisen/Raumdeko (Druckereien?)
    • T-shirts – wenn wir einen Top-Deal bekommen könnten, wäre das toll, es ist immer schön, wenn man bei Hacker-Events ein Andenken mit nachhause nehmen kann
Random Hacks of Kindness, 2011, Berlin

Random Hacks of Kindness, 2011, Berlin

… vielleicht haben wir auch noch etwas vergessen…, wenn Ihr da eine Anregung habt, her damit!

Bitte einfach in die Kommentare schreiben, wenn Ihr etwas davon übernehmen wollt oder nutzt unser Kontaktformular.

Wenn Ihr nichts davon übernehmen könnt, aber uns unterstützen wollt, dann helft mit, diese Bedarfsliste zu verbreiten. Vielleicht gerät der Link ja an jemanden mit gutem Zugriff auf irgendein Ding in dieser Liste oder mit guten Kontakten! Denkt einfach an Euer Karma :-)

DANKE!

Ein Kommentar bisher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert